Überzeugt! ist ein tolles Werk von Jack Nasher. Er zeigt auf beeindruckende Weise, wovon wir im Alltag beeinflusst werden und wie man selbst diese Techniken für sich nutzen kann.

Inhalt

Der Autor Jack Nasher weißt uns in diesem Buch auf die vielen Kleinigkeiten im Leben hin. Die Verhaltensweisen, welche uns in gutem oder schlechten Licht dastehen lassen und auf Erfolg und Misserfolg entscheidend Einfluss nehmen. Die Leistung eines Menschen ist nicht allein verantwortlich für seinen Erfolg. Die wahrgenommene Kompetenz wirkt sich massiv auf die Beziehung zwischen Menschen aus. Anhand vieler Fallbeispiele wird die Wirkung verschiedener Handlungen auf die wahrgenommene Kompetenz untermauert. Ebenso werden viele Studien aus den Geistes- und Sozialwissenschaften aufgegriffen und damit die Reaktionen vom Menschen erklärt.
Warum sollte man sich in Meetings stets an den Kopf des Tisches setzen? Warum ist die Kompetenz von Beratungshäusern schier unzerstörbar obwohl es an der Qualität häufig mangelt? Jack Nasher erklärt diese und viele weitere interessante Fakten rund um die wahrgenommene Kompetenz.
Dabei geht es in diesem Buch nicht um Verkaufsgespräche oder tiefe Verkaufsstrategien. Es konzentriert sich viel mehr auf die psychologische und physische Ebene der Überzeugung.

Kritik und Lernfaktor

Bei diesem Buch handelt es sich um ein exzellentes Handbuch für viele Lebensbereiche. Es enthält ausgesprochen viele und gute Informationen. Diese sollte man mit Hilfe von Notizen oder Markierungen hervorheben und sich anschließend immer und immer wieder einprägen. Die Informationsdichte ist wirklich hoch! Es handelt sich hierbei um ein Werk, welches sowohl im Beruf, als auch in jeder anderen zwischenmenschlichen Interaktion hilfreich ist. Jeder Mensch kennt Situationen in denen man selbst absolut von etwas oder sich selbst überzeugt ist, es einem aber schwer fällt dies seinem Gegenüber zu zeigen. Diesen Buch lässt sich schnell in der Praxis anwenden und die Veränderung der Wahrnehmung durch andere spürt man umgehend.

Fazit

Wie man selbst durch andere Menschen wahrgenommen wird kann man durch viele Verhaltensweisen beeinflussen. Jack Nasher zeigt uns in diesem Buch umfassend und sehr angenehm geschrieben wie wir unsere Kompetenz zeigen und damit andere Menschen überzeugen können. Das Buch gehört mit EUR 24,95 noch zu den preiswerteren Werken rund um die Persönlichkeitsbildung. Die Informationsdichte und Informationsqualität rechtfertigt den Preis alle mal.

 

Überzeugt! Wie Sie Kompetenz zeigen und Menschen für sich gewinnen Book Cover Überzeugt! Wie Sie Kompetenz zeigen und Menschen für sich gewinnen
Jack Nasher
Campus Verlag
Gebundene Ausgabe
256
http://amzn.to/2sRGkny
978-3593398228

 

Ihr erhaltet dieses Buch als gebundene Ausgabe für nur EUR 24,95

Direktlink zum Produkt:
Überzeugt!: Wie Sie Kompetenz zeigen und Menschen für sich gewinnen


Alex

Auf finanzielle-bildung-online teile ich meiner Erfahrungen mit Bildungsangeboten zur finanziellen Bildung. Diese Art der Bildung kommt viel zu kurz in unserer Gesellschaft und wird durch das Schulsystem und Politik klein gehalten um die Normalverbraucher weiter in der Konsumfalle zu behalten. Ändere jetzt deine Einstellung, wie auch ich sie geändert habe. Derzeit besitze ich mehrere vermietete Immobilien und baue mein Onlinebusiness aus.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.