Lieber Leser, für mich ist dieses Buch „Reicher als die Geissens“ und sein Autor „Alex Fischer“ ein persönliches Anliegen, da er mich auf den richten Pfad gebracht hat. Weg von einem einfachen Konsumdasein, hin in Richtung „Machermindset“.
Ich kannte die Bildungsangebote von Alex Fischer schon bevor er sein Buch „Reicher als die Geissens“ veröffentlichte. Seine kostenlosen Onlinekurse enthalten enorm viel Wissen in sehr kompakter Form. Sodass er meine Bildung und damit mein Leben grundlegend beeinflusst hat. Heute kann ich ohne Geldsorgen in die Zukunft blicken und das habe ich zu einem Großteil Alex Fischer zu verdanken.
Das folgende Buch ist die Essenz aus dem Wissen von Alex Fischer. Für mich ist es zu einer Art Bibel mutiert, weil es alles enthält was wichtig ist um erfolgreich zu werden! Lass dich von dem reißerischen Titel nicht ablenken, er dient nur der Aufmerksamkeit.

Ist es das Richtige für dich?

Das Wichtigste bei „Reicher als die Geissens“ ist, es fängt bei null an! Genauer gesagt bei:
„Ich habe keine Ahnung was ich im Leben erreichen will, aber ich möchte keine Geldsorgen mehr haben müssen“
Wenn du dich in diesem Zitat wieder findest, wirst du deine Antwort nach dem Lesen dieses Buches finden können!

 

Inhalt

„Was ich meinem Sohn mit auf den Weg geben möchte.“
Alex Fischer hat sich für sein Buch die Frage gestellt, welches Wissen er seinem Sohn mit auf den Lebensweg geben möchte, damit er gut vorbereitet ist und erfolgreich sein wird. Reicher als die Geissens startet ganz am Anfang, bei der Findung des eigenen Purpose (deinem Ziel oder deiner Berufung).

Kapitel 1: Mindset und wichtiges Grundlagenwissen als Unternehmer deines Lebens

Es wird davon ausgegangen, dass du ein gewöhnlicher Arbeitnehmer bist, welcher einen durchschnittlichen Job hat. Zu Anfang wird die richtige Herangehensweise (Mindset) um aus dieser Lebenslage heraus zu kommen, vermittelt. Alex Fischer gibt dir dazu sehr viele Ratschläge an die Hand. Diese reichen von „Wie du dein Gehalt erhöhen kannst“ bis hin zu „Wie knüpfe ich erfolgreich neue Kontakte“. Dabei beschränkt sich das Buch nicht auf Theorien. Es zeigt dir klipp und klar auf, was zu tun ist. Die hier behandelten Ratschläge sind in vielen verschiedenen Lebensbereichen einsetzbar. Zum Beispiel auch in einer Partnerschaft.

Kapitel 2: Die grundlegenden Werkzeuge als Manager deines Lebens

Dieses Kapitel dreht sich um die Umsetzung der zuvor erlernten Ratschläge im Alltag. An vielen Fallbeispielen werden dir die Kenntnisse des Autors nahe gebracht. Auch hier geht das Buch in einer realistischen Reihenfolge vor. Es startet mit der Festlegung von Zielen und endet mit der allumfassenden strategischen Planung, in welche alle bereits gelernten Erkenntnisse einfließen.

Kapitel 3: Wie man eine Geldmaschine baut

Wenn du an diesem Kapitel angekommen bist, hast du alle wichtigen Kenntnisse um deine Ziele zu erreichen erlangt. Jetzt geht es darum die finanzielle Freiheit zu erreichen. Alex Fischer zeigt hier wie man eine Geldmaschine baut, wie man eine Geldmaschine erkennt und was eine Geldmaschine eigentlich ausmacht, damit sie funktioniert. In diesem Kapitel wird auch auf Immobilien eingegangen, deren Prinzip mit den vorangegangenen Kenntnissen nun leichter verständlich ist.

Kritik und Lernfaktor

Das Buch ist sehr direkt und gut lesbar geschrieben. Es setzt keinerlei Fachkenntnis voraus und holt dich als Leser ganz am Anfang ab. Wie eingangs beschrieben ist „Reicher als die Geissens“ die Essenz des Wissens von Alex Fischer. Es ist reduziert auf das wichtigste und noch dazu in sehr kompakter Form. Damit meine ich, dass dieses Buch im Vergleich zu anderen Büchern circa 20 mal so viel Inhalt und Bildung liefert, ohne dabei an Qualität zu verlieren. Dies erreicht der Autor durch eine wirklich direkte und faktenreiche Schreibweise.
Obwohl Alex Fischer für sein Immobilienwissen bekannt ist, zeigt er mit diesem Buch deutlich, dass so viel mehr nötig ist um wirklich erfolgreich zu werden. Und Selbiges ist für alle Ziele die du hast einsetzbar.
Das Buch enthält an einigen Stellen Schritt für Schritt Anleitungen, die es dir ermöglichen deinen Fortschritt zu messen. Dies fällt den meisten Menschen schwer die gerade diese neuen Wege beschreiten. Alex Fischer öffnet aber auch erfahrenen Unternehmern an einigen Stellen die Augen für Dinge, die sie noch nie so bewusst wahrgenommen haben.

Fazit

So viel Inhalt bekommt ihr in kaum einem anderen Buch! Und ihr bekommt es quasi kostenlos, beziehungsweise zu Versand und Produktionskosten.
Dieses Buch kann man immer und immer wieder Lesen um die Erkenntnisse tief in sein Bewusstsein zu transportieren. Wenn man alles was darin enthalten ist verinnerlicht, kann man den Erfolg in egal welcher angestrebten Form kaum noch aufhalten.
Ich persönlich höre das ebenfalls verfügbare Hörbuch sehr gern beim Autofahren.

Noch für kurze Zeit kostenlos ! !

Dieses Buch ist im Moment noch kostenlos erhältlich. Der Wahnsinn wenn du mich fragst!
Alex Fischer möchte sein Wissen teilen und darum stellt er dir dieses Buch zu den Produktionskosten zur Verfügung. Durch Klick auf das Banner gelangt ihr direkt zur Produktseite, oder:
Jetzt hier kostenlos das Buch bestellen! >>>>  Klick hier !

 

Weiter unten findest du nun den Amazon Normalpreis für dieses Buch.

 

Reicher als die Geissens - Mit null Euro Startkapital in fünf Jahren zum Immobilienmillionär Book Cover Reicher als die Geissens - Mit null Euro Startkapital in fünf Jahren zum Immobilienmillionär
Alex Fischer
Erfolg, Immobilien, Unternehmen
AF Media GmbH
05.12.2016
Taschenbuch
456
http://amzn.to/2uKpFVp
978-3981806113


Alex

Auf finanzielle-bildung-online teile ich meiner Erfahrungen mit Bildungsangeboten zur finanziellen Bildung. Diese Art der Bildung kommt viel zu kurz in unserer Gesellschaft und wird durch das Schulsystem und Politik klein gehalten um die Normalverbraucher weiter in der Konsumfalle zu behalten. Ändere jetzt deine Einstellung, wie auch ich sie geändert habe. Derzeit besitze ich mehrere vermietete Immobilien und baue mein Onlinebusiness aus.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.